ON – Mein Blog mit Nachrichten aus der Praxis

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Es ist an der Zeit, an dieser Stelle ein wenig aus dem grafischen Nähkästchen zu plaudern. Ein nicht unwesentlicher Teil meiner Arbeit besteht nämlich darin, selbst viele Fragen zu stellen und andere Fragen zu beantworten. Wer mich als Grafikdesignerin, Webdesignerin, Illustratorin beauftragt, muss sich jedoch nicht zwangsläufig mit meiner Arbeit und Arbeitsweise auskennen. Einige Fragen tauchen in meinen Kundengesprächen regelmäßig auf und meine Antworten lösen dann oft diesen wunderbaren Aha-Effekt aus, den ich so mag.

Ein paar grafische Grundlagen helfen also ganz bestimmt, den Wert professioneller Gestaltung zu verstehen und auch ein paar neue Ideen für eigene Projekte zu entwickeln. Denn eins ist jawohl klar: Design macht Spaß und wirkt!

Wer keinen Blogpost von mir verpassen möchte und regelmäßig ganz automatisch neue Tipps, Checklisten und Neuigkeiten aus der Design-Praxis erhalten möchte, kann sich für meinen monatlichen Newsletter anmelden:

Für den Ach-so-ist-das-Effekt und die Was-ich-schon-immer-mal-fragen-wollte-Fragen, für hilfreiche Grafik-Tipps für Nicht-Grafiker und für herrliche Design-Inspirationen gibt es ab sofort: Nachrichten aus der Praxis. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Foto: Tanja Deuß