Herzlich willkommen auf meinem Blog! Es ist an der Zeit, an dieser Stelle ein wenig aus dem grafischen Nähkästchen zu plaudern. Ein nicht unwesentlicher Teil meiner Arbeit besteht nämlich darin, eigene Fragen zu stellen und andere Fragen zu beantworten. Wer mich als Grafikdesigner, Webdesigner, Illustratorin beauftragt, muss sich jedoch nicht zwangsläufig mit meiner Arbeit und Arbeitsweise auskennen. Einige Fragen tauchen in meinen Kundengesprächen regelmäßig auf und meine Antworten lösen dann oft diesen wunderbaren Aha-Effekt aus, den ich so mag.

Ein paar grafische Grundlagen helfen also ganz bestimmt, den Wert professioneller Gestaltung zu verstehen und auch ein paar neue Ideen für eigene Projekte zu entwickeln. Denn eins ist jawohl klar: Design macht Spaß und wirkt!

Für den Ach-so-ist-das-Effekt und die Was-ich-schon-immer-mal-fragen-wollte-Fragen, für hilfreiche Grafik-Tipps für Nicht-Grafiker und für herrliche Design-Inspirationen gibt es ab sofort: Nachrichten aus der Praxis.

Foto: Tanja Deuß