Wer sind Sie denn?

 

Wirklich gutes Kommunikations-Design ist nicht nur schön, sondern immer auch hochwirksam.

Wer sind Sie? Was tun Sie? Worin unterscheiden Sie sich von allen anderen? Und was macht Sie zum Profi?

Wer sich diese(n) Fragen stellt, schafft eine gute konzeptionelle Basis, auf der eine unverwechselbare und professionelle Gestaltung aufbauen kann. Nur so kommt Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe an. Ein Logo muss tatsächlich logisch sein und Ihr Business auf den Punkt bringen. Je klarer und einfacher, desto besser. Eine Broschüre braucht Übersicht, ein eindeutiges Kommunikations-Ziel und ein gutes Corporate Design als roten Faden. Wirksames Webdesign hat eine gute Struktur und lässt auf den ersten Blick erkennen, worum es bei Ihnen geht.

Also: was genau ist Ihr Business? Was macht Sie aus? Und wie sieht Ihr idealer Kunde aus?

So beginnt üblicherweise die Arbeit mit meinen Kunden an einem Logo, einer Broschüre, einer Website. Dafür gibt es Zeit an meinen großen Tisch oder in einem persönlichen Videogespräch, meine Erfahrung und eine ganze Menge bohrender Fragen. Denn eins ist sicher – die so erarbeiteten Grundlagen sind ganz entscheidend für Ihr gesamtes visuelles Erscheinungsbild und kommen so dann auch für zukünftige Projekte immer wieder zum Einsatz.

Das Ergebnis ist eine klare und konsequente visuelle Kommunikation nach außen. Ein Erscheinungsbild, das genau zu Ihnen und Ihrem Business passt und es Ihren Kunden leichter macht, Sie zu finden und Ihnen zu vertrauen. Dieses Design ist dann viel mehr als “schnell mal schön”. Es hilft, die richtige Zielgruppe anzusprechen und aus Ihrem Unternehmen eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert zu machen. Das macht Kommunikationsdesign zu einer echten Investition – und nicht nur zu einer lästigen Ausgabe.